Freienbach gegen YF Juventus gefordert

Eine Woche nach dem verloren gegangenen Derby hat der FC Freienbach die Chance, es gegen YF Juventus besser zu machen. Die Stadtzürcher sind allerdings alles andere als ein leichter Gegner.

Der FC Freienbach steckt zurzeit in einer Formkrise. Nach gelungenem Saisonstart, nach dem man zwischenzeitlich bis auf Platz drei in der Tabelle vorgestossen war, mussten die Höfner in den vergangenen Wochen Federn lassen. Keines der letzten sechs Pflichtspiele konnte die Flühmann-Elf gewinnen, drei der vier Niederlagen fielen ausserdem hoch aus. Besonders weh tat die Auswärtspleite gegen den Kantonsrivalen Tuggen. Freienbach dominierte die erste Halbzeit und hätte mindestens ein Remis verdient gehabt. Letztlich reichte die Kraft aber nicht für die vollen 90 Minuten aus, dem FCF ging auf der Zielgeraden buchstäblich der Saft aus, weshalb man die Partie noch mit 2:5 verlor. So bitter diese Niederlage auch war, so sollte sie den Freienbachernauch Motivation für die nächsten Aufgaben geben, die Leistung war während 70 Minuten überzeugend. Trotz bescheidener Ergebnisse ist die Flühmann-Elf ganz nahe dran am langersehnten Erfolgserlebnis. YF Juventus, der nächste Gegner der Höfner, ist dabei aber ein rechter Brocken. Der Absteiger aus der Promotion League tritt mit einer erfahrenen Mannschaft an, die auch über reichlich Qualität verfügt. Trotz aller Vorschusslorbeeren haben die Stadtzürcher bisher keinen unwiderstehlichen Eindruck gemacht und befinden sich nur im erweiterten Mittelfeld der Tabelle. Dies kann ein gutes Omen für Freienbach sein, dass auch gegen einen solchen Gegner alles möglich ist, wenn denn die Kraft und die Konzentration bis zuletzt reichen sollten.