Freienbach gegen Kreuzlingen unter Zugzwang

Mit vier Niederlagen in Folge ist der FC Freienbach in der Tabelle auf Platz 14 abgerutscht. Gegen Kreuzlingen haben die Höfner eine gute Möglichkeit, wieder auf die Siegerstrasse zurückzukehren.

Beim Spiel gegen Weesen wäre eigentlich alles angerichtet gewesen für ein Freienbacher Erfolgserlebnis. Die St. Galler verfügten über eine sehr anfällige Abwehr und hatten gleich vier Partien hintereinander verloren. Doch die Höfner präsentierten sich von ihrer harmlosen Seite und konnte den physisch agierenden Weesnern nie wirklich Paroli bieten. Während die Offensive nur während einer Viertelstunde zu Abschlüssen kam, präsentierte sich die Defensive anfällig, insbesondere auf die schnellen Konter von Weesen. Nur eine Woche später bekommt die Mannschaft von Jürgen Seeberger aber bereits die nächste Möglichkeit es besser zu machen. Auf der Chrummen wird diesmal der FC Kreuzlingen gastieren. Die Thurgauer sind nach zahlreichen fehlgeschlagenen Anläufen endlich in die 1. Liga aufgestiegen und treten praktisch mit derselben Mannschaft in der Erstklassigkeit an. Bisher haben sich die Kreuzlinger ansprechend in der neuen Spielklasse präsentiert. Mit neun Punkten aus acht Spielen befindet sich der FCK zwar erwartungsgemäss in der zweiten Hälfte der Tabelle, allerdings nicht in direkter Nähe zum Abstiegsstrich. Zuletzt ging ein Spiel gegen Paradiso aber gleich mit 0:4 verloren. Dementsprechend bietet sich dem FC Freienbach nach den schwierigen letzten Wochen gegen Kreuzlingen eine gute Chance zurückzuschlagen und vor heimischem Publikum sein ganzes Potenzial abzurufen.