Freienbach auf der Suche nach Widergutmachung

Nur wenige Tage nach der Niederlage gegen Höngg biete sich für Freienbach die Gelegenheit, vor heimischer Kulisse zum Siegen zurückzukehren. Die Höfner treffen am Mittwoch auf den USV Eschen/Mauren.

Wie schon in der vergangenen Spielzeit entpuppte sich der SV Höngg als zu stark für Freienbach. Für einmal schaffte es der FCF nicht, zu seinem gewohnt schnellem Umschaltspiel zu finden und war so offensiv zu harmlos. Während der gesamten 90 Minuten erspielte sich die Flühmann-Elf kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit, weshalb man sich trotz einer defensiv stabilen Leistung mit 0:1 geschlagen geben musste. Immerhin haben die Höfner keine Zeit, gross über die Niederlage nachzudenken, denn bereits am Mittwoch geht die Meisterschaft in die nächste Runde. Die Partie gegen den USV Eschen/Mauren wurde wegen der Länderspielpause vorverlegt. Wie Höngg sind auch die Liechtensteiner eine Hausnummer. Nach einer schwachen letzten Spielzeit hat der USV praktisch die gesamte Mannschaft ausgewechselt und will diesmal um die Aufstiegsplätze spielen. Diese Mission lief bisher mittelmässig. Eschen, unter anderem mit dem ehemaligen Freienbacher Kopfballungeheuer Adriano Sodanoin der Innenverteidigung, zeigte sich zwar klar verbessert gegenüber der letzten Spielzeit, insgesamt blieb man aber dennoch eher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Freienbach muss sich bei den Liechtensteinern auf einen physisch starken Gegner einstellen, der insbesondere nach hohen Bällen gefährlich werden kann. Hält der FCF dagegen und findet er zu seinem gewohnt schnellem Konterspiel zurück, dann hat die Equipe von Stefan Flühmann eine realistische Chance auf die Wiedergutmachung vor heimischem Publikum.