Formstarkes Freienbach muss erneut ins Tessin

Nach zwei starken Auftritten zuletzt muss der FC Freienbach erneut für eine heikle Aufgabe in den Süden der Schweiz reisen. Der nächste Gegner, die U21 des FC Lugano, gehört zu den Aufstiegsaspiranten.

Seit dem letzten Auftritt des FC Freienbach im Tessin gegen den FC Paradiso ist einiges passiert. Nachdem sich die Höfner in Paradiso gleich mit 0:5 geschlagen geben mussten, zeigte sich die Mannschaft von Jürgen Seeberger seither stark verbessert. Gleich im darauffolgenden Match gegen Höngg gelang dem FCF mit einem souveränen 1:0 Heimsieg die Wiedergutmachung. Auch im nächsten Spiel gegen Wettswil präsentierten sich die Höfner in guter Form und rangen den starken Säuliämtlern ein 0:0 Unentschieden ab. Die Vorzeichen vor der Reise zum FC Lugano U21 stehen also relativ gut. Zum einen ist Wettswil von der Leistungsstärke her durchaus mit den Luganesi vergleichbar, zum anderen haben die Freienbacher gute Erinnerungen an diesen Gegner. Als der FCF letzte Saison auswärts auf die U21 von Lugano traf, gelang der Mannschaft von Jürgen Seeberger der erste Sieg seit dem Aufstieg in die Erstklassigkeit. Hier muss allerdings die Einschränkung gemacht werden, dass die letztjährige Mannschaft von Lugano nur bedingt etwas mit derjenigen von dieser Spielzeit zu tun hat. Während man sich im vergangenen Jahr mit dem Klassenerhalt zufrieden gab, streben die jungen Luganesi in dieser Saison den Aufstieg in die Promotion League an. Dennoch muss sich Freienbach nach den zwei überzeugenden Leistungen in den letzten beiden Heimspielen nicht verstecken und darf im Tessin auf den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit hoffen.