Findet Freienbach aus seinem Tief?

Nach zwei Niederlagen innert wenigen Tagen geht die Englische Woche am Mittwoch gegen die U21 der Grasshoppers zu Ende. Für Freienbach bietet sich damit die letzte Chance, mit einem Erfolgserlebnis in die Osterferien zu gehen.

Ähnlich wie in der Vorrunde entwickelt sich auch die Rückrunde beim FC Freienbach. Nach starkem Saisonstart läuft bei der Mannschaft von Stefan Flühmann nicht mehr allzu viel zusammen. Das Unheil begann vor gut zwei Wochen beim Auswärtsspiel gegen die U21 des FC Winterthur. Trotz eines engagierten Auftritts brach Freienbach in den Schlussminuten völlig ein und unterlag gleich mit 0:5. Diese Klatsche schien den FC Freienbach völlig aus dem Tritt gebracht zu haben. Denn sowohl gegen Linth als auch gegen Kosova gab es für die Höfner keine Punkte mehr. Beide Mannschaften befinden sich in einer ähnlichen Tabellenregion und wären daher mögliche Punktelieferanten für den FC Freienbach gewesen. Immerhin liess sich auf der kompakten Teamleistung gegen Kosova aufbauen. Ein nächster Leistungsschritt ist nun gegen die U21 der Grasshoppers gefordert. Die Nachwuchstruppe des Superligisten strotzen auch nicht vor Formstärke und konnten erst ein Spiel im neuen Jahr gewinnen. Freienbach besitzt gegen die schnellen Zürcher gemischte Erinnerungen. Das technisch beschlagenen Nachwuchshoppers dominierten Freienbach in der vergangenen Spielzeit gleich zweimal und setzten dem FCF zwei hohe Niederlagen mit einem Gesamtskore von 2:11 zu. Das Hinspiel in dieser Spielzeit dagegen konnte Freienbach mit 2:0 für sich entscheiden. Daher kann man von einer offenen Partie sprechen, in der sich Freienbach berechtigte Chancen auf eine Beendigung der Negativspirale ausrechnen darf.