Ea-Junioren: Herbstrunde mit klarem Sieg beendet

Text: Alex Röllin

Am Sonntag, 7.November, fand unser letztes Meisterschaftsspiel dieser Herbstrunde statt. Der Gegner kam nahe der Stadtgrenze von Zürich – Wollishofen. Wir waren gespannt was auf uns zukommen würde, da wir keine Anhaltspunkte hatten. Wir machten uns nicht zu viele Gedanken, denn wir nehmen jeden Gegner
ernst und das Spiel muss immer zuerst gewonnen werden.

Unser Trainer Minh (Mini) machte in der Garderobe klare Anweisungen und jetzt galt es diese nur
noch auf dem Spielfeld umzusetzen. Die Vorbereitung vor dem Spiel verlief gut. So waren die zahlreichen Eltern, Geschwister und übrigen Zuschauer gespannt, was das Spiel nun zeigen würde und welches Team das letzte Meisterschaftsspiel für sich entscheiden würde.

Unser Team nahm das Spieldiktat sofort in die Hand (Füsse) und war bestrebt einen frühen Torerfolg
zu erzielen. Dieser folgte bereits in der 5. Minute, als nach einem Einwurf auf der rechten Seite der Ball
von Mohammed Hamo kurz angenommen wurde und sein Schuss bereits zum 1:0 im
Gästetor landete. So ging es in den nächsten Minuten weiter mit Dribblings und Schüssen. Es brauchte dann auch nur weitere 3 Minuten, bis Liam Keller den Ball nach erfolgreichem Dribbling wuchtig ins Tor beförderte. Wieder nur wenige Zeit später war nun Romeo Ronca an der Reihe, der nach 2 ausgelassenen Spielern halbhoch ins linke Eck traf. Nur eine Zeigerumdrehung später war Nic der nächste Torschütze. Nach einer  Balleroberung nahm er den Ball auf den starken rechten Fuss und so folgte Tor Nr. 4. Es folgte kurz darauf noch ein Lattenschuss von Romeo, aber das wär dann wohl doch zu viel des Guten gewesen. Nach einem Durcheinander in unserer Verteidigung kam auch der FC Wollishofen zu 2 gefährlichen Torschüssen, welche zuerst von unserem Goalie Livio Kohli pariert und anschliessend von der Verteidigung geklärt wurden. Kurz vor der 1. Drittelpause machte Diar Selmani auf sich aufmerksam und sein satter Schuss ins Lattenkreuz markierte das 5:0.

Nach dem Pausentee machte unser Team dort weiter wo sie im 1. Drittel aufgehört haben; und zwar mit tollem Zusammenspiel und weiteren guten Aktionen. Allerdings sollte kein Tor für uns fallen. In der 26. Minute kam nach einem Fehlpass in unserer Abwehr ein Spieler von Wollishofen an den Ball und plötzlich war das Tor für den Gegner da. Unsere Mannschaft reagierte souverän, und kaum 2 Minuten später kam unser jüngster Spieler Eneas Metzger zum erfolgreichen Torabschluss. Sein Schuss landete im oberen rechten Eck. Nun nahm die Partie Fahrt auf. Nur 4 Minuten später war Wollishofen wieder an der Reihe und das 2. Tor gab ihnen neue Hoffnung auf mehr Tore. Aber unsere Jungs kannten keine Gnade und in der 34. Minute machte Alex Trachsler mit einem tollen Schuss das 7:2. Anschliessend folgte durch Mohammed Hamo das 8:2. Er liess noch vor der 2. Pause mit einem Schuss an den Aussenpfosten das Metall erklingen.

Das Resultat war bis zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung, da unsere Jungs in allen Belangen
überlegen waren. Das nicht mehr Tore fielen lag entweder an unpräzisen Abschlüssen oder aber am Goalie von Wollishofen.

In der 41. Minute nutzte alles nichts und Anchel Gomes liess mit einem satten Schuss dem Torspieler
keine Chance. Kurz darauf wurde Anchel im Strafraum unsanft gelegt. Er übernahm selbst die
Ausführung des penalties und traf zum 10:2. Dann kam der grosse Moment von Nicholas Sneyers. Den 1. Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch Nicholas liess nicht locker und so liess er kurz darauf mit seinem Nachschuss das Netz zappeln. Zu guter letzt war dann noch einmal der FC Wollishofen an der Reihe, dies war lediglich Resultatkosmetik.

So endete das Spiel mit einem klaren Schlussresultat von 11:3 für unser Team. Ein toller
Saisonabschluss nach insgesamt 9 Spielen mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer
unglücklichen Niederlage. Toll gemacht Jungs! Wir Trainer Minh (Mini) und Alex sind sehr stolz.
Besonders freut uns, dass alle Junioren sich bei uns weiterentwickeln konnten. Wir hoffen, dass dies ein Ansporn für die Jungs bedeutet und eine Fortsetzung in der Rückrunde finden wird. Wir freuen uns darauf.