Aufstieg der B-Junioren in die höchste Spielklasse

Erfreuliche Entwicklung in der Juniorenabteilung des FC Freienbach: Die B-Junioren steigen nach einer überzeugenden Vorrunde in die höchste regionale Liga auf.

Mit dem Aufstieg in die zweithöchste erreichten die B-Junioren bereits im Vorjahr Grosses. Nun setzt sich die Erfolgsserie auch in der laufenden Spielzeit fort: 10 Siegen und ein Unentschieden stellen eine eindrückliche Bilanz dar. Damit realisiert die Mannschaft den Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse, die Brack.ch Youth League. Nebst spielerischen Glanzlichtern überzeugen die jungen Fussballer ebenso auf der mentalen Ebene, sie liessen sich weder durch Absenzen (Quarantäne lässt grüssen), kampf- und körperlich starke Gegner noch durch Rückstände bis kurz vor Spielende aus dem Konzept bringen.

Die erfolgreiche Qualifikation für die Viertelfinals im Regionalcup stellt ein zusätzliches Highlight dieser Vorrunde dar. Auf dem Weg dahin wurden mehrere höherklassige Mannschaften ausgeschaltet. Die Resultate in Meisterschaft und Cup belegen, dass der vom Verein eingeschlagene Weg Früchte trägt: Fokus auf Ausbildung der Junioren, ein positiver und konstruktiver Fussball und Förderung des Gemeinsamen, des Teams, stehen im Vordergrund.

Ende März geht es dann weiter, in der Meisterschaft wird die Herausforderung durch stärkere Gegner gross sein, die weiteren Cupspiele kommen dann als Zückerchen oben drauf – wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und eine erfolgreiche Rückrunde.