Footeco

footeco

Der FC Freienbach beteiligt sich am Nachwuchsförderungsprojekt des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), kurz Footeco.

Was ist Footeco?
  • Fussball
  • Technick
  • Koordination – Kognition (Orientierung)
Was ist das Ziel von Footeco?
  • Alle potenziellen Talente zu entdecken, die sich im Breitenfussball bewegen

• Den Durchbruch der Spätentwickler/Retardierten fördern

• Die Qualität der Ausbildung durch den Trainer und durch das Training erhöhen

Der wichtige Übergang vom Breitenfussball in die Nachwuchs- förderung wird mit Footeco gestaltet. Es ist eine altersgerechte Fortsetzung des Kinderfussballs und enthält definierte Anforderun- gen und Ausbildungsrichtlinien sowie Stoffprogramme für die Stufen FE-12, FE-13 und FE-14.

Mit diesen Schwerpunkten sollen die potenziellen Talente geduldig und konsequent gefördert werden. Das zu Beginn angedeutete Potenzial der Spieler wird während dieser dreijährigen Ausbildungs- phase bestätigt. Damit wird eine gute Basis für den Junioren-Spitzenfussball gebildet.

Noch Fragen?

Unser Footeco-Verantwortlicher Thomas Jausz hilft gerne weiter!

Alles ist möglich

Vom FC Freienbach in die Nationalmannschaft!

Immer 100% geben im Training, auch in den Ferien trainiert, Rückschläge verdauen und an diesen versuchen, zu wachsen
Vivian Kaspar
Goalie bei Chicago United Breeze (USA), begann als F-Junior beim FC Freienbach