Südtessiner Gast im letzten Heimspiel der Saison

Nur noch ein Punkt benötigt der FC Freienbach, um unabhängig von den Resultaten der Gegner den Ligaerhalt zu sichern. Eine gute Gelegenheit könnte hierzu das letzte Saisonspiel auf der Chrummen gegen Mendrisio bieten.

Am vergangenen Wochenende ist der FC Freienbach dem Klassenerhalt einen grossen Schritt nähergekommen. Auswärts gegen YF Juventus, den souveränen Leader der Erstliga Gruppe 3, konnte man nun wirklich keinen Vollerfolg erwarten. Doch die Flühmann-Elf wuchs über sich hinaus und erkämpfte sich einen wertvollen Punkt. Nach Abpfiff haderten einige Akteure gar über den verpassten Sieg, da Freienbach bis wenige Minuten vor Abpfiff noch in Führung gelegen hatte. Trotzdem reicht Freienbach nun ein weiterer Punkt in den verbleibenden zwei Spielen, um definitiv in der Liga zu verbleiben, selbst wenn das Vorletzte Balzers beide Partien für sich entscheiden sollte. Am kommenden Wochenende gegen Mendrisio hat Freienbach vor heimischer Kulisse die erste Möglichkeit den Sack zuzumachen. Die Südtessiner hinterliessen zuletzt keinen guten Eindruck und konntenkeines der letzten vier Ligaspiel für sich entscheiden. Dadurch ist Mendrisio vom zwischenzeitlich zweiten auf den sechsten Tabellenrang zurückgerutscht und hat nur noch sehr kleine Chancen, in die Aufstiegsspiele zu gelangen. Das Hinspiel im Tessin ging aus Freienbacher Sicht unglücklich mit 0:1 verloren. Umso motivierter dürften die Höfner also sein, diese Niederlage zu revanchieren und sich nach zuletzt zwei Heimniederlagen gegen Uzwil und Tuggen im letzten Heimspiel der Saison von ihrer besten Seite zu zeigen.