Spitzenspiel auf der Chrummen

Freienbach hat nach der Niederlage gegen Wettswil-Bonstetten, sowie der durchzogenen Vorbereitung, einiges gutzumachen. Das Spiel gegen den FC Paradiso bietet dafür die ideale Gelegenheit.

Trotz des missglückten Auftakts am vergangenen Wochenende befindet sich Freienbach weiterhin nur zwei Punkte hinter der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag haben die Höfner im Duell gegen das zweitplatzierte Paradiso die Chance, an den Tessinern vorbeizuziehen. Als Motivationsspritze dürfte dabei das Hinspiel auf dem Campo Pian Scairolo dienen. Freienbach konnte damals mehr als eine Stunde lang in Überzahl agieren,doch dem FC Paradiso gelang es dem Team von Jürgen Seeberger mit hartem, oftmals unfairem Spiel den Schneid abzukaufen. Ausserdem bescherten einzelne individuelle Fehler den Höfnern zwei unnötige Gegentore, wodurch Freienbach am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten mussten. Beim Rückspiel auf der Chrummen liegen diese individuellen Fehler nicht mehr drin, will sich der FCF bei Paradiso revanchieren. Es kommt Trainer Seeberger entgegen, dass diverse, gegen Wettswil abwesende Stammkräfte, in den Kader zurückkehren werden. Die gesperrten Döttling, Quintoles und Ribeiro könnten gegen Paradiso wieder eine gewichtige Rolle spielen. Auch der zuletzt mit Corona ausgefallene Stevic dürfte zumindest wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Ausserdem spricht die bekannte Heimstärke für ein Freienbacher Erfolgserlebnis. Es bleibt zu hoffen, dass der FCF die guten Vorzeichen dann auch in ein positives Resultat ummünzen kann.