Samichlaus und Schmuzli bei den Jüngsten vom FC Freienbach

Text und Bilder von Franz Berka

Sieben Teams der jüngsten Fussballer der F- und E-Junioren haben am Abend des 04.12.2019 den traditionellen Chlaus-Anlass genossen und jedes Kind durfte ein Geschenksäckli vom Samichlaus und vom Schmutzli entgegennehmen. Stimmungsvoll am Lagerfeuer im Schwerziwald wurden die beiden mannschaftsweise aufgesucht. Samichlaus hatte ein dickes Buch mit vielen positiven Punkten und wenigen Verbesserungsmöglichkeiten die ihm während der Saison aufgefallen sind. Spass am Fussball, Teamgeist und Trainingsfleiss auf der einen Seite, standen verlorenen Kleidern und Unordnung auf der anderen Seite entgegen. Aber auf jeden Fall überwiegen ganz deutlich die positiven Punkte – da waren alle froh, bis auf den Schmutzli. Auch den Trainern wurde für ihren Einsatz mit einem kleinen Präsent gedankt.

Die Eltern und Geschwister waren von der vorweihnachtlichen Stimmung ebenfalls sehr angetan und viele merken an, nur noch wenige Tage, dann kommt das Christkind.
Die Organisatoren vom Chlausteam haben wieder einmal eine prächtige Stimmung im Schwerziwald gezaubert und bei allen einen sehr schönen Eindruck hinterlassen.