Nächster Härtetest für Freienbach

Nachdem der FC Freienbach bereits am vergangenen Wochenende mit dem FC Tuggen auf ein Spitzenteam getroffen hatte, geht es am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer YF Juventus. Die Stadtzürcher sind seit acht Ligaspielen ungeschlagen.

Trotz des verloren Spiels konnte Freienbach mit seiner Leistung gegen den Kantonsrivalen Tuggen zufrieden sein. Gegen die übermächtigen Märchler, dem besten Team der Rückrunde, hielt die Flühmann-Elf lange mit. Bis zur 67. Minute stand es auf der Chrummen 0:0, bevor ein Corner dann doch noch zum Siegtreffer für Tuggen führte. Auch wenn so das Derby verloren ging, so war das gezeigte zumindest in der Defensive durchaus überzeugend. Einen vergleichbaren Auftritt braucht es auch gegen den nächsten Gegner, YF Juventus aus der Stadt Zürich. Das Team von Damian Gimenez führt die Erstliga-Gruppe drei schon seit einigen Spieltagen an, mittlerweile dürfte ihm eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen kaum noch zu nehmen sein. Bei den Stadtzürchern sticht insbesondere Patrick Pereira hervor. Der Flügelspieler ist mit mittlerweile 25 Treffern der klare Torschützenkönig der Gruppe. Auch sonst ist YF mit starken Akteuren bestückt, von denen zahlreiche Erfahrungen aus höheren Ligen mitbringen. Dementsprechend schwer tat sich Freienbach im Hinspiel, das auf der Chrummen mit 1:3 verloren ging. Auswärts wird die Aufgabe für die Höfner kaum leichter werden. Die Flühmann-Elf darf allerdings darauf hoffen, dass YF mit der der schon fast sicheren Teilnahme an den Aufstiegsspielen im Rücken nicht mehr ganz so fokussiert agieren dürfte. So konnte die U21 der Grashoppers den Stadtzürchern am vergangenen Wochenende ein 1:1 Remis abringen. Für das defensiv stabile Freienbach könnte ein ähnliches Resultat ebenfalls im Bereich des Möglichen liegen.