Nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis

Nach drei Niederlagen in Folge steht der FC Freienbach unter Druck, benötigte Punkte zu holen. Im Auswärtsspiel gegen den FC Kosova bietet sich den Höfnern eine gute Gelegenheit, zumindest ein Unentschieden mit zurück auf die Chrummenzu nehmen.

Die aktuelle Situation des FC Freienbach war auch schon besser. Momentan läuft es für die Mannschaft überhaupt nicht nach Plan, obwohl die Leistungen insgesamt durchaus solide waren. Im letzten Spiel gegen die U21 des FC Winterthur zeigte das Team über die gesamte Spielzeit hinweg grossen Einsatz, doch die Bemühungen blieben unbelohnt. Mehrere Male kamen die Freienbacher Angreifer in vielversprechende Abschlusspositionen, jedoch konnten sie den gegnerischen Torhüter trotz zahlreicher Versuche nicht überwinden. Hinzu kommt, dass die Abwehr in einigen entscheidenden Momenten die nötige Konzentration vermissen liess, was immer wieder zu vermeidbaren Gegentoren führte. Diese Umstände haben die Höfner in eine schwierige Lage gebracht, aus der sie sich gemeinsam mit dem Coachingstaff um Trainer Stefan Flühmann nun befreien müssen.

Das kommende Spiel gegen den FC Kosova bietet eine gute Chance, den Negativtrend zu stoppen. Die Begegnungen mit den Stadtzürchern waren in der Vergangenheit oft hart umkämpft, und meist entschied ein einziges Tor das Spiel. Der FC Kosova ist für seine starke Defensive bekannt, die schwer zu überwinden ist. Deshalb wird es für Freienbach entscheidend sein, die sich bietenden Torchancen konsequent zu nutzen. Auf der anderen Seite ist von Kosova kein Offensivfeuerwerk zu erwarten. Es dürfte also erneut eine enge Partie werden, in der Freienbach aber durchaus die Möglichkeit hat, aus seiner Formkrise herauszufinden.