Letztes schwieriges Auswärtsspiel für Freienbach

In der letzten Partie vor der Winterpasue trifft der FC Freienbach auswärts auf den FC Linth 04. Die Glarner sinnen nach dem verlorenen Hinspiel zum Saisonauftakt auf Revanche.

Die Leistung des FC Freienbach war in den letzten Wochen stark verbessert, auch wenn dabei nicht immer Punkte herausschauten. Insbesondere gegen Lugano wurden die Höfner schlecht bedient. In der ersten Hälfte spielte der FCF ausgezeichnet mit und hatte gar die besseren Torchancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gingen die ambitionierten Luganesi in Führung und machten in den zweiten 45 Minuten kurzen Prozess mit der Mannschaft von Jürgen Seeberger. Trotzdem durften die Spieler des FCF zufrieden mit dem Gezeigten sein. Mit einer ähnlichen Leistung sind Punkte gegen den FC Linth 04, den nächsten Gegner, auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Gegen die Glarner spielte der FCF bereits zum Saisonauftakt zuhause auf der Chrummen. Die damals ersatzgeschwächten Glarner enttäuschten und Freienbach kam zu einem mehr als verdienten Heimsieg. Mittlerweile hat Linth aber zu seiner Form gefunden und hat sich bis auf den sechsten Rang nach vorne gespielt. Gegen Freienbach sinnt der FCL nun auf Revanche. Und die Zeichen dafür stehen gar nicht so schlecht, da Freienbach üblicherweise immer Probleme auswärts im Glarnerland hat. Ausserdem stehen bei den Höfnern eine ganze Reihe von Akteuren aufgrund von Gelbsperren oder Verletzungen nicht zur Verfügung. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass der FCF erneut die Oberhand gegen Linth behält und somit eine schwierige Vorrunde erfolgreich beenden kann.