Kann Freienbach das Momentum fortsetzen?

Nach der guten Leistung vor Wochenfrist gegen Balzers trifft der FC Freienbach am kommenden Wochenende wieder auf einen härteren Brocken. Die Höfner stehen diesmal der U21 des FC Winterthur gegenüber.

Die Erleichterung bei Spielern und Trainerteam war gross. Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit zwei Niederlagen zum Auftakt war ein Vollerfolg gegen den eher schwach einzuschätzenden Aufsteiger Balzers Pflicht. Und das Team von Stefan Flühmann erledigte die Pflichtaufgabe mit Bravour, insbesondere dank einer hervorragenden Leistung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Mehr als drei Punkte gab es für diesen Effort trotzdem nicht und Freienbach wird an das Gezeigte vom vergangenen Wochenende anknüpfen müssen, wenn die Höfner am nächsten Samstag vor heimischem Publikum triumphieren wollen. Der Gegner ist dann die U21 des Super Ligisten Winterthur. Gegen die Winterthurer bekundete Freienbach in den vergangenen beiden Spielzeiten immer Mühe. Seit dem Aufstieg in die 1. Liga vor zwei Jahren schaute in vier Anläufen nur ein einziger Sieg heraus, und ehrlicherweise war auch dieser eher glücklich. Vor allem das schnelle Spieltempo und die hohe Laufbereitschaft, beides Faktoren, die U-Mannschaften traditionell mit sich bringen, stellte den FCF immer wieder vor Probleme. Dies dürfte auch diesmal wieder eine schwere Aufgabe werden, zumal bei Freienbach immer noch einige Stammkräfte verletzungsbedingt fehlen. Ein Erfolgserlebnis gegen Winterthurs U21, die mit einem Sieg und zwei Remis in die Spielzeit gestartet sind, ist trotz der nicht idealen Voraussetzungen eine machbare Angelegenheit.