Hat Freienbach diesmal das Wettkampfglück auf seiner Seite?

Im erst zweiten Heimspiel der neuen Saison hofft der FC Freienbach auf den zweiten Saisonsieg. Die Mannschaft von Stefan Flühmann muss dabei auch auf mehr Fortüne hoffen als noch zuletzt.

Um 18 Uhr ertönte letzten Samstag der Abpfiff auf der Lintharena in Näfels. Obwohl sich Freienbach und Linth im Derby gerade 2:2 Remis getrennt hatten, war die Gefühlslage bei den beiden Mannschaften komplett unterschiedlich. Während sich die Glarner über den einen Punkt freuten, haderte der FCF mit dem Unentschieden. Der Grund dafür: In der 96. Minute hatte Linth nach einem Corner noch den Ausgleich geschafft und damit Freienbach um den eigentlich verdienten Sieg gebracht. Auch wenn der eine Punkt gegen Linth objektiv immer noch wertvoll einzustufen ist, so sinntdie Flühmann-Elf doch auf Wiedergutmachung im zweiten Heimspiel vom folgenden Samstag. Der FC Kosova wird dann auf der Chrummen zu Gast sein. Die Stadtzürcher sind unerwartet gut in die Spielzeit 2023/2024 gestartet und führten bis zum vergangenen Spieltag gar die Tabelle an. Auf dem Papier dürfte die von Urs Wolfensberger trainierte Equipe aber in Reichweite der Höfner liegen. Der wohl grösste Unterschied zwischen den beiden Mannschaften am kommenden Samstag dürfte die Besetzung im Sturm sein. Während Freienbachs Knipser Jak Mesto gesperrt fehlen wirdund damit die lange Liste der Abwesenden beim FCF noch erweitert, so ist Kosovas bester Torschütze Ruhan Foniqivoraussichtlich einsatzfähig. Freienbach wird das Wettkampfglück erzwingen müssen, wollen die Höfner es besser machen als gegen Linth und diesmal die vollen drei Punkte einfahren.