Gossau zum Zweiten

Nur eine Woche nach dem Duell in der Meisterschaft treffen der FC Freienbach und der FC Gossau im Cup erneut auf einander. Für die Höfner bietet sich dabei die Chance verpasstes nachzuholen.

Auf dem Papier konnten die Spieler des FC Freienbach mit ihrer Leistung vor einer Woche zufrieden sein. Ein 2:2 Unentschieden gegen Gossau, den aktuell Fünftplatzierten, liest sich für die zuletzt formschwachen Höfner auf alle Fälle sehr gut, insbesondere nach der schwachen Performancewenige Tage zuvor in Uzwil. Trotzdem gilt es festzuhalten, dass sich der FCF eigentlich alle drei Punkte verdient hätte. Nach mittelmässigem Start besass die Mannschaft von Jürgen Seeberger mehr Spielanteile und kam insbesondere in den zweiten 45 Minuten auch zu mehr und besseren Chancen. Nur die notwendige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss liess die Freienbacher Offensive noch vermissen. Nun hat Freienbach aber nur eine Woche nach dem verpassten Sieg die Gelegenheit, den FC Gossau in einem zweiten Match zu besiegen. Denn am kommenden Samstag gastiert Gossau in der Qualifikation zum Schweizer Cup erneut auf der Chrummen. Für Freienbach, welches schon das eine oder andere Cup-Abenteuer in seiner Geschichte erleben durfte, gab es seit dem Fussballfest 2019 gegen die Young Boys nicht mehr viel zu feiern. Im letzten Jahr beispielsweise verabschiedeten sich die Höfner bereits in der ersten Qualifikationsrunde gegen den Kantonsrivalen Tuggen. Kann Freienbach aber an die Leistung vom ersten Gossau-Spiel anknüpfen und seine Chancen besser ausnutzen, dann darf ein Weiterkommen auf alle Fälle als realistisch betrachtet werden.