Freienbach mit nächster Gala-Vorstellung

Von Eric Fuchs

Nachdem überragenden 14:0 gegen NK Pajde hat der FC Freienbach nur wenige Tage später nachgedoppelt. Gegen Klingnau siegten die Höfner erneut haushoch, diesmal mit 9:0. Marsel Stevic konnte sich dabei als Vierfachtorschütze auszeichnen.

Im Gegensatz zur gemächlichen Startphase gegen Pajde legte Freienbach diesmal los wie die Feuerwehr. Noch keine drei Minuten waren gespielt, als Adriano Sodano nach einer Ecke von Nobert Frrokaj das 1:0 per Kopf erzielt. Und Freienbach drückte auch gleich auf das zweite Tor. Nach einer Viertelstunde setze Mirco Döttling den heranstürmenden Marsel Stevic perfekt ein, der ohne Mühe das Leder am Klingauer Keeper Robin Süess vorbeischob. Und nachdem Döttling zuvor noch das dritte Freienbacher Tor verpasste, machte es Luca Straub in der 25. Minute besser, als er eine brillante Vorarbeit von Gabriel Machado souverän mit dem 3:0 abschloss. Das Spiel war damit bereits entschieden. Klingnau präsentierte sich in der Offensive erschreckend harmlos, nur einen einzigen Schuss gaben sie in Richtung des Freienbacher Tors ab. Ganz anders Freienbach: Noch vor der Pause machte sich Marsel Stevic zum Doppeltorachützen, als er einen fälligen Strafstoss zum 4:0 verwertete.

Überragende Freienbacher Offensive auch in Halbzeit zwei

Und auch nach dem Pausentee gab Freienbach weiter Vollgas. Innert fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgten Straub und Stevic für die Tore fünf und sechs für Freienbach. Nur wenige Zeigerumdrehungen später traf der überragende Marsel Stevic nach einem einfachen Doppelpass mit Maxime Carpy zum vierten Mal, nachdem er schon gegen NK Pajde dreifach getroffen hatte. Anschliessend machte Michael Kälin von allen fünf Auswechslungen gebrauch, wodurch der Spielfluss etwas ins Stocken geriet. Dennoch blieb Freienbach die klar spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere gute Möglichkeiten. Zunächst sah Ensar Biqkaj seinen strammen Schuss noch an der Querlatte abprallen. Besser machte es dann zwei Minuten später Aleksandar Radovic, der den bemitleidenswerten Klingauer Schlussmann umkurvte und zum 8:0 einschob. Und in der Nachspielzeit setzte Radovic mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 9:0 Endstand noch einen drauf.

Das Team von Michael Kälin befindet sich nach dem fünften Sieg in Folge weiter im Höhenflug. «Heute haben wir sensationell gespielt», äusserte sich ein zufriedener Kälin. Dennoch darf das Team jetzt nicht zu euphorisch werden und muss sich auf die nächsten, schwierigen Aufgaben konzentrieren. Bereits am kommenden Wochenende wird mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Muri ein weitaus komplizierterer Gegner den Freienbachern gegenüberstehen.

Freienbach – Klingnau 9:0 (4:0)

Chrummen. – 150 Zuschauer. – SR: Etienne Roux
Tore: 3. Sodano 1:0. 16. Stevic 2:0. 25. Straub 3:0. 45. Stevic 4:0. 47. Straub 5:0. 49. Stevic 6:0. 56. Stevic 7:0. 82. Radovic 8:0. 91. Radovic 9:0.
Freienbach: Mühlemann; Ribeiro, Desole (72. Biqkaj), Sodano, Carpy; Döttling (60. Radovic), Frrokaj (72. Bachmann), D’Acunto, Straub (65. Stumpo); Stevic (72. Gavric), Machado.
Klingnau: Süess: Juric, Aliaj (46. Di Reimondo), Merki, Aydin (46. Georg); Ibrahimi (68. Özata), Soki, Maloki (83. Tanaskovski), Arias, Ademi; Günes (62. Mpuko).
Verwarnungen: 36. Günes (Foul). 45. Juric (Foul).
Bemerkungen: 80. Lattenschuss von Biqkaj (F).
Cornerverhältnis: 10:0.
Offside: 4:2.