Freienbach leichter Favorit im AufsteigerduelL

Nach zuletzt drei Siegen in Folge darf der FC Freienbach optimistisch auf den kommenden Samstag blicken. Mit dem FC Uzwil kommt ein bekannter Gegner auf die Chrummen.

Uzwil und Freienbach kennen sich noch aus der 2. Liga interregional. Die beiden Teams haben sich dort mehrmals gematcht und sind letztes Jahr schliesslich beide ausunterschiedlichen Gruppen in die 1. Liga aufgestiegen. In der Erstklassigkeit hat der FCF jedoch den besseren Start hingelegt. Mit schon zehn Punkten liegen die Höfner gar in der ersten Tabellenhälfte. Währenddessen bekundete Uzwil mehr Mühe in der neuen Spielklasse und liegt mit erst fünf Zählern nur knapp oberhalb des Abstiegsstrichs. Insbesondere die Abwehr der Uzwiler präsentierte sich dabei nicht immer sattelfest. Da die Partie vom kommenden Samstag ausserdem in Freienbach auf der Chrummen stattfindet, dürften die Höfner in diesem Duell leicht zu favorisieren sein. Trotzdem darf man Uzwil keinesfalls als Selbstläufer ansehen. Denn obwohl Freienbach die letzten drei Spiele gewonnen hatte, so war die Leistung, gerade in der Offensive, nicht immer brillant. Für den Freienbacher Angriff kehrt Captain Mirco Döttling wieder in den Kader zurück und dürfte eine wertvolle Verstärkung für Trainer Jürgen Seeberger sein. Auch der zuletzt noch angeschlagene Innenverteidiger Adriano Sodanowird vermutlich wieder für volle 90 Minuten fit sein. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob Freienbach zum vierten Mal hintereinander siegt oder ob Uzwil den Höfnernein Bein stellen kann.