Freienbach gegen Weesen unter Druck

Nach drei Niederlagen in Folge ist der FC Freienbach ins hintere Drittel der Tabelle abgerutscht. Gegen Weesen, einen direkten Tabellennachbar, muss daher ein Sieg her, will Freienbach nicht noch weiter nach hinten zurückfallen.

Nach ansprechendem Start mit sechs Punkten aus vier Spielen war in den letzten drei Auftritten der Höfner der Wurm drin. Zunächst konnte man gegen ein mittelmässiges Taverne nicht reüssieren, dann wurde man von der U21 der Grasshoppers vorgeführt. Und auch das Derby gegen den ambitionierten FC Tuggen ging knapp, aber halt eben doch verloren, obwohl Freienbach fast eine gesamte Halbzeit lang in Überzahl agieren konnte. Während die Offensive auch in den letzten drei Spielen ihre guten Momente hatte, musste man sich über die Defensive der Freienbacher mehr Sorgen machen. Die Gegner kamen teilweise viel zu einfach zu ihren Toren. Dies muss sich ändern, will Freienbach in der nächsten Partie gegen Weesen wieder auf die Siegerstrasse zurückfinden. Aufsteiger Weesen hat gleich viele Punkte geholt wie die Höfner und befindet sich auch nicht gerade in bestechender Form. Nach gutem Start mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen haben die St. Galler die letzten vier Matches allesamt verloren und dies oftmals deutlich. Beim Team von Mario Langer scheint ähnlich wie bei den Höfnern insbesondere die Abwehr das Problem zu sein. So kassierte Weesen bereits 29 Gegentreffer, die mit Abstand meisten in der ganzen Liga. Es bleibt zu hoffen, dass Freienbach die defensive Schwäche von Weesen ausnutzen und so in der Linthebene zum zweiten Saisonsieg kommen kann.