Enges Duell auf der Chrummen erwartet

Nachdem es der FC Freienbach zuletzt meist mit Gegnern aus der hinteren Tabellenhälfte zu tun bekommen hat, trifft die Flühmann-Elf diesmal auf das Spitzenteam Wettswil-Bonstetten. Gegen die Ämtler entschieden in der Vergangenheit stets Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage.

Obwohl der FC Freienbach am letzten Erstliga-Spieltag gegen die U21 der Grasshoppers nur Remis spielte, konnte die Mannschaft von Stefan Flühmann dennoch mit dem Ausgang der Runde zufrieden sein. Kein direkter Konkurrent im Kampf um den Ligaerhalt fuhr mehr als einen Zähler ein, die meisten gingen sogar komplett leer aus. Freienbach, das in Folge der schwachen Resultate in den Wochen davor immer weiter nach hinten gerutscht war, behielt dadurch seine Position in der Tabelle. Im engen Rennen um die Nichtabstiegsplätze ist das Schauen nach links und rechts aber ohnehin sekundär, da es in erster Linie positive Ergebnisse des eigenen Teams braucht. Die nächste Gelegenheit für ein Erfolgserlebnis bietet sich dem FCF am kommenden Samstag gegen Wettswil-Bonstetten. Das Spitzenteam aus dem Säuliamt erwies sich zuletzt immer als defensiv stabiler Gegner, der aber offensiv nicht restlos zu überzeugen wusste. Da sich auch Freienbach unter Trainer Stefan Flühmann zu einer Mannschaft mit einer guten Verteidigung entwickelt hat, dürfte das grosse Torfestival auf der Chrummen ausbleiben. Ein Blick in die Vergangenheit bestätigt diese These. Mehr als drei Tore in einer Partie fielen dabei nie. Zwar konnte Freienbach Wettswil in den letzten fünf Partien nie besiegen, ging aber gegen die ambitionierten Ämtler auch nur zweimal als Verlierer vom Feld. Für Freienbach, das seit vier Spielen auf einen Vollerfolg wartet, ist es also höchste Zeit, auch gegen Wettswil-Bonstetten zu reüssieren und damit einen Schritt in Richtung Ligaerhalt zu machen.