Zweiter Rückrundensieg der Damen

admin 12. April 2015 Kommentare deaktiviert

von Eva Crispo und Steffi Bruhin 

Bei herrlichem Frühlingswetter kamen wir voll motiviert in Zürich an. Die 1. Halbzeit gestaltete sich schwer, nicht alle Pässe kamen an und wir waren immer einen Schritt zu spät. Zum Glück konnten wir dann in die Pause. Nach einer motivierenden Pausenrede strateten wir konzentrierter in die 2. Halbzeit. Schnell übernahmen wir das Zepter und erarbeiteten uns Chance um Chance bis in der 66. Minute eine Flanke von Eveline von Stephi F. erfolgreich verwertet wurde. Danach ging es im gleichen Tempo weiter, so dass Eva einen Steilpass von Steffi B. verwerten konnte. Gegen Schluss liess die Konzentration nach, aber wir konnten den Platz mit einem erfolgreichen 2:0 verlassen.

Die Mannschaft von Toni Korner und Urs Füglister belegt den zweiten Tabellenrang, punktgleich mit dem Tabellenführer und nächsten Gegner, FC Pfäffikon ZH.

FC Südost Zürich II – FC Freienbach (Meisterschaft 3. Liga): 2:0 (0:0)

Nächstes Spiel: FC Freienbach – FC Pfäffikon, Sonntag, 19.4., 12.30 Uhr, Chrummen, Freienbach.