Frauen: Zweiter Sieg und Tabellenführung

bfuchs 6. April 2014 Kommentare deaktiviert
Von Fabienne Betschart und Stefanie Bruhin

 

Bei erneut perfekten Bedingungen empfingen wir den FC Wädenswil. Die Anfangsphase verlief zu unseren Gunsten: Bereits in der 7. Minute traf Eva zum 1:0.

 

Wir hatten das Spiel grösstenteils unter Kontrolle und konnten in der 25. und 37. Minute erneut durch Eva unsere Führung ausbauen. Mit den Gedanken schon im Pausentee kriegten wir durch eine Unaufmerksamkeit beim Spielaufbau das 3:1.

 

Die 2. Halbzeit begannen wir unkonzentriert und bekamen postwendet das 3:2. Zwischenzeitlich konnten wir die Führung erneut durch Eva (4:2) ausbauen. Fünf Minuten vor Schluss kassierten wir durch einen Freistoss das 4:3.

 

In einer dramatischen und nervösen Schlussphase konnten wir durch ein schönes Kopfballtor von Fave das Spiel mit 5:3 gewinnen.

 

Damit klettert das Frauenteam auf Tabellenplatz 1!