Frauen: Überzeugender Saisonstart

bfuchs 1. April 2014 Kommentare deaktiviert

Von Monique Schuler


Nach einem aufregendem Trainingslager in Italien, guter Vorbereitung und erfolgreichen Trainingsspielen konnten wir am Sonntag beruhigt in die Rückrunde starten. Auch der FC Schwerzenbach schien gut vorbereitet zu sein und forderte uns in der ersten Halbzeit. Nach diversen Schüssen aufs gegnerische Tor, gelang es Eva dann in der 35. Minute, einen Treffer zu landen. Und was für einen – zielgenau ins rechte Lattenkreuz! Weitere Höhepunkte waren in der 1. Halbzeit nicht zu sehen. Nach der Pause wendeten wir dann Gelerntes an und erzielten bereits nach fünf Minuten das 2:0. Die frisch eingewechselte Andrea bewies sich mit einem Pfostengoal. Freienbach kam danach immer besser ins Spiel. Bereits vier kurze Minuten später winkten wir dem 3:0 entgegen: Ein schöner Steilpass von Eveline und Stephi versenkte die Kugel im Netz. Auch Schwerzenbach kämpfte motiviert weiter, trotzdem konnten wir aber unser 3:0 mit nach Hause nehmen.

Die Frauenmannschaft belegt damit Platz 2 in der aktuellen Rangliste, lediglich ein Punkt hinter Leader Richterswil.

Archivbild: Bruno Füchslin