Frauen: Startsieg in die Rückrunde

admin 4. April 2016 Kommentare deaktiviert
Von Eva Crispo und Steffi Bruhin

Nach langer Vorbereitung mit drei Testspielen und dem Trainingslager in Barcelona begann am Sonntag die Meisterschaft. Bei warmen Temperaturen empfingen wir den FC Schwerzenbach. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch konnte keine Mannschaft den Führungtreffer erzielen und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten wir voller Drang, doch noch ein Tor zu schiessen. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance und in der 62. Minute köpfte Fabienne Betschart herrlich zum verdienten 1:0 ein. Danach hatten wir weiterhin Chancen aber konnten sie nicht nutzen. Steffi Bruhin hielt uns gegen Schluss mit einer schönen Parade den Sieg fest. Am Schluss waren wir ATEMLOS und froh, dass der Schiedsrichter endlich abpfiff.

Nächstes Spiel

Samstag 16.04.16 19:00 in Lachen