Frauen – Dritter Sieg in Serie

bfuchs 20. Oktober 2013 Kommentare deaktiviert
Von Silvia Portmann

 

Das zweitletzte Meisterschaftsspiel bestritten wir gegen Mönchaltdorf-Egg. Mit nur sechs Gegentoren auf dem Konto unseres Gegners erwartete uns eine starke Defensive. Nach einem Handspiel der Gegnerin versenkte Andrea aus 35 Meter Entfernung den Freistoss direkt zum 0:1. In der 25. Minute folgte der nächste Freistoss erneut aufgrund eines gegnerischen Handspiels. Dieser wurde wiederum von Andrea ausgeführt und diente als Vorlage für Eva, die gekonnt auf 0:2 erhöhte. Bis zum Ende der erste  Halbzeit kamen wir noch zu einigen guten Torchancen, jedoch blieb es beim 0:2 bis zur Pause.

 

Gestärkt und mit drei Wechseln ging es in die zweite Halbzeit. Diese zeigte sich als ein Hin und Her. Auf beiden Seiten kam es zu einigen Chancen – Tore fielen aber keine mehr. Somit holten wir die drei Punkte verdient nach Hause.

 

Unser nächstes Spiel ist der Cup-Achtelfinal gegen Richterswil am Donnerstag, 24. Oktober, 20.15 Uhr auf der Chrummen.