FCF 2 – Torloses Remis in Horgen

bfuchs 2. September 2013 Kommentare deaktiviert

 

Von Ivan Schnyder (Text) und Bruno Füchslin (Archivfoto)

Die Reserven des FC Freienbach bleiben in der jungen Meisterschaft auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen. Trotz spielerischer Überlegenheit kommen sie in Horgen jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus.

In der Startviertelstunde drückten die Höfner dem Spiel deutlich den Stempel auf. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und nach vorne setzte man nach und nach kleinere Nadelstiche. Oft fehlte jedoch die Präzision in den letzten Pässen oder der Mut einfach mal abzudrücken. Schliesslich landete der Ball nach Ibrahimovics gekonntem nachstochern aus dem Nichts im Horgener Tor. Der Unparteiische pfiff die saubere Intervention zu Unrecht ab, womit die Null auf beiden Seiten stehen blieb. Gegen Ende der ersten Hälfte flachte die Partie merklich ab. Gefährliche Strafraumaktionen waren auf beiden Seiten dank guter Defensivarbeit rar.

Wie im ganzen Spiel stand die Freienbacher Abwehr um Kapitän Raggi auch in der zweiten Halbzeit sehr kompakt und liess keinerlei Torchancen zu. In der Offensive fehlte allerdings weiterhin die nötige Durchschlagskraft. Lediglich durch erfolglose Distanzversuche kam das Runde hin und wieder in die Nähe des Eckigen. Die einzig richtig brenzlige Situation der zweiten Hälfte spielte sich kurz vor Schluss am Strafraum der Ausserschwyzer ab. Aldemir kam hauchdünn am Strafraumrand zu Fall – Penalty oder nicht, eine knifflige Entscheidung!

Im nächsten Heimspiel gegen den FC Richterswil (Sonntag 08.09.2013 16.00) werden die Höfner alles daran setzen die Ungeschlagenheit zu wahren und ihren Punktestand weiter auszubauen.

 

FC Horgen II  0:0  FC Freienbach II (0:0)

FC Horgen II: Füeg, Miresse, Virgilio D., Virgilio L, De Simio, Wigger, Melgiovanni, Aldemir, Boccardo, Pulcini, Cetin

FC Freienbach II: Vogt, Calendo M., Raggi, Schnyder L., Schnyder I., Höfliger, Lienert, Kormann, Ziltener, Ibrahimovic (85. Hasler), Jankulov (70. Baumann)

Verwarnungen: Wigger, Melgiovanni, Lienert, Ibrahimovic