FC Freienbach 2 – Erste Saisonniederlage

bfuchs 23. September 2013 Kommentare deaktiviert

 

 

Von Ivan Schnyder

Die Reserven des FC Freienbach verliessen am fünften Spieltag das Terrain zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer. Am Anfang der Partie zeichnete sich jedoch ein ganz anderes Bild ab. Die Höfner traten in der ersten halben Stunde äusserst engagiert und spielfreudig auf. Der Leader aus Thalwil schien leicht geschockt. Immer wieder wurden über das starke Mittelfeld um Kormann und Dietsche schnelle Vorstösse lanciert. Gegen die kompakt stehenden Thalwiler Abwehr war es allerdings kein leichtes Unterfangen gefährlich in den Strafraum vorzudringen. Nach einer knappen halben Stunde ereignete sich eine der Schlüsselszenen dieser Partie. Crispo erzielte nach einer präzisen Huber-Hereingabe aus dem Nichts das 1:0 für die Gastgeber. Die Gäste waren danach bemüht auf den Rückstand zu reagieren. An den zügigen Angriffsfussball aus der ersten halben Stunde konnte man bis zur Pause aber nicht mehr anknüpfen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Freienbächler bestrebt den Anschluss wieder herzustellen. Die Thalwiler verteidigten ihren Vorsprung jedoch geschickt und konnten durch ihre schnellen Flügelspieler ihrerseits immer wieder gefährliche Angriffe fahren. Als Lienert kurz vor Schluss blutüberströmt (Verdacht auf Nasenbruch) das Feld verliess, mussten die Gäste die letzten Minuten aufgrund des aufgebrauchten Wechselkontingents die Partie mit einem Mann weniger beenden. Dadurch ergaben sich in der Höfner Abwehr grosse Räume, wodurch die Heimmannschaft durch ihr zweites Tor alles klar machen konnten.

 

FC Thalwil II 2:0 FC Freienbach II (1:0)

Im Brand. 40 Zuschauer.

Tore: 30. Crispo 1:0. 88. Weber 2:0

Freienbach: Stefano Calendo, Michele Calendo, Lienert, Raggi, Ivan Schnyder, Pfyffer, Kormann, Dietsche, Höfliger, Jankulov, Ibrahimovic

Thalwil: Arce, Huber, Friedrich, Merogla, D’Alto, Schnidrig, Devige, Früh, Longo, Hausammann, Crispo

Verwarnungen: FCF: Höfliger, Schnyder (Foul), Kormann (reklamieren) FCT: Merogla (Foul)