Erfolgreiches F-Junioren-Nachwuchsturnier

admin 23. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert

Von Claudia Harms und Thomas Jausz

Der FC Freienbach konnte zum diesjährigen Nachwuchsturnier der F-Junioren 12 Mannschaften in zwei Stärkeklassen begrüssen. In der Vorrunde wurde in zwei 6er Gruppen gespielt, für die Endspiele wurden dann beide Gruppen gemischt. In den beiden Halbfinalspielen traf der FC Freienbach Fa auf FC Tuggen Fa sowie FC Uznach Fa auf FC Schmerikon. Im Finalspiel wurde es dann zwischen dem FC Freienbach Fa und FC Schmerikon spannend. In der letzten Sekunde gelang FC Schmerikon das 2:2, sodass das Finale im Penaltyschiessen entschieden werden musste. Am Ende ging der FC Freienbach Fa mit 4:3 nE als Sieger vom Platz.

Bei der Siegerehrung durfte sich jedes Kind über eine Süssigkeitentüte freuen. Zusätzlich bekamen die ersten 3 Plätze einen Mannschaftsball sowie der erstplatzierte einen Flaschenhalter inkl. 10 Flaschen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren bedanken, dank deren Hilfe wir diese Präsente am Ende des Turniers verteilen durften:

- Oberlin Garage,

- Schwyzer Kantonalbank,

- sowie ein Sponsor, der anonym bleiben möchte.

Bei der Bäckerei Schefer bedanken wir uns recht herzlich für das Backen der leckeren Schoggibrötchen, die wir während des Turnierverlaufs als kleine Stärkung an die SpielerInnen und TrainerInnen verteilen durften.

Der FC Freienbach bedankt sich bei allen Helfern, die das Turnier ermöglicht haben sowie bei den zahlreich erschienen Zuschauer für das Anfeuern der Kinder. Bis zum nächsten Mal!

Die Platzierungen zum Schluss:

1. FC Freienbach Fa

2. FC Schmerikon

3. FC Tuggen Fa

4. FC Uznach Fa

5. FC Freienbach Fb

6. FC Freienbach Girls

7. FC Oetwil am See Fa

8. FC Oetwil am See Fb

9. FC Buttikon

10. FC Schmerikon

11. FC Lachen-Altendorf Fa

12. FC Lachen-Altendorf Fb