Am Lagerfeuer mit dem Samichlaus und Schmuzli

bfuchs 12. Dezember 2018 Kommentare deaktiviert

Von Franz Berka

Die ganz spezielle Stimmung im dunklen Schwerziwald am Lagerfeuer und der Anblick des Chlaus und Schmuzli haben schon manchem Besucher der Kinder-Chlausfeier des FC Freienbach die Hünerhaut auf die Arme gezaubert.

Sechs Teams der jüngsten Nachwuchsfussballer haben am Abend des 05.12.218 ehrfürchtig den Anlass genossen und das Geschenksäckli vom Chlaus entgegengenommen. Dabei wunderten sich schon einige, woher der alte Mann mit Bart diese ganzen Details denn weiss? «Du Mami, der weiss alles – sogar dass ich zweimal zu spät ins Training gekommen bin?!»

Und die vielen Eltern sind ebenfalls von der Stimmung verzaubert und denken oft an ihre Kindheit zurück. Die Organisatoren vom Chlausteam haben wieder einmal eine eindrückliche Stimmung gezaubert und sicher bei einigen Beteiligten für einen bleibenden, sehr schönen Eindruck gesorgt. Und wer weiss, vielleicht sagen dann manche, weisch no, damals im Schwerziwald beim Chlaus vom FC Freienbach isch es soo schön gsi…